Vogesendurchquerung Teil 8

Das Langzeitprojekt “Durch die Vogesen mit Nachwuchs” hat die letzte Etappe erreicht. Was in 2014 als Wandertour mit dem 11 jährigen Sohn begann

Alles in allem eine super Tour die wir vielleicht im nächsten Jahr fortsetzen werden.

hat sich als “Langzeitprojekt” über viele Jahre “gezogen” und ist dieses Wochenende mit dem 20 jährigen Sohn beendet worden. (hier die Karte)

Was bisher geschah:

Auch dieses Jahr war der Transport vom Zielort (an dem wir das Auto parkten) zum Startort wieder mit etwas “Blutdruck” verbunden. Busfahrpläne in Frankreich scheinen sich in Ferien unangekündigt zu ändern und Taxiunternehmen sind an kleinen Orten auch nicht gut telefonisch erreichbar. Aber mit der Hilfe einer netten Französin hat es dann doch geklappt.

Die Strecke war noch typisch für die Hochvogesen. Einsam, durch Wälder und über einige Weiden war es ein schöner Ausklang dieses Projektes.

Wir sind schon sehr dankbar das es uns zeitlich, gesundheitlich und partnerschaftlich möglich war dies über die Jahre hinweg immer wieder fortzusetzen. (Und vor allem das mein Gepäck immer leichter wurde).

Höhenprofil Vogesenwanderung 2023