Ist das der Begin der 4. Welle für die Schüler?
Meine Phase der Frustration habe ich jetzt hinter mir. Ich erwarte einfach nichts verantwortungsvolles mehr von den Politikern wenn es um die Gesundheit unserer Schüler geht. Ich verfolge die aktuellen Covid19 Fällen bei den Schülern regelmässig und es kam im März genauso wie es jeder erwarten konnte. Wir haben voll in die Ausbreitung der englischen Variante unsere Schulen für den Wechselunterricht geöffnet und das kann man auch eindeutig in den Zahlen bei den Schülern erkennen. Wer jetzt immer noch von “Die Schulen sind keine Treiber der Pandemie” faselt ist ein Lügner.
Und was passiert jetzt wo die Zahlen auf dem richtigen Weg aber noch weit von einem guten Wert entfernt sind? Wir öffnen die Schulen in den vollen Präsenzunterricht. Damit zwingen wir die Schüler über mehrere Stunden in einem Raum einen Abstand zu halten für den man draussen an der freien Luft ein Ordnungsgeld bekomment.
Natürlich hat man sich auch keine Mühe gegeben diesen Unterricht durch Luftfilter abzusichern. Das ist eindeutig eine Durchseuchungsstrategie.
Es ist ja toll das die Inzidenzen (getürkt um die nicht gezählten täglichen Nachmeldungen) endlich nach unten gehen. Aber gerade die ungeimpften Jahrgänge der Schüler haben die höchsten Zahlen. Hauptsache die große Zahl der Rentner hat sich vor den Wahlen wieder beruhigt weil sie wieder in die Geschäfte und reisen dürfen.
Wir machen also den gleichen Schritt wie im März. In die neue Welle der indischen Variante die gerade in England gerade bei den Schülern wütet zwingen wir unsere Kinder in die Schule.
Das ist kein Fehler mehr. Das ist Absicht. Und das ganze nur für die kurze Zeit bis zu den Sommerferien.
Sobald auch nur ein Fall der indischen Variante hier in der Nähe in einer Schule auftaucht wird hier wieder eine Entscheidung getroffen.
Ich hoffe ich habe Unrecht mit meiner Befürchtung.