Covid19 Auswertungen

Auf dieser Seite dokumentiere ich für mein eigenen Bedarf Auswertungen zu Covid19 Pandemie. Da wir Kinder im schulpflichten Alter haben sind das Zahlen zu den Entwicklungen in diesem Alter und Zahlen zu unserer Heimatstadt.

Für meine Heimatstadt konnte ich leider auch keine Datenquelle finden welche den zeitlichen Verlauf dokumentiert. Die Daten übernehme ich aus dem Rhein-Sieg-Kreis Dashboard. Einige Tage fehlen da in diesen Tagen keine Informationen bereitgestellt wurden.

Covid19 Fälle in Meckenheim Rheinland

Die Daten für die Grafik der Entwicklung in den Schulen im Verlauf 2021 stammten aus den täglichen Statusberichten des RKI Sie waren in Tabelle 2 enthalten und ich habe versucht diese täglich aus dem PDF zu kopieren und in dieser CSV Datei zu dokumentieren. Es könnte sein das sich bei der einen oder anderen Zahl ein Fehler eingeschlichen hat. Aus der CSV wird dann auch diese Grafik erstellt. Das RKI hat aber dies Auswertungen nach einiger Zeit eingestellt und die Grafik bleibt hier nur noch aus Gründen der Dokumentation dargestellt. Sie wird nicht weiter aktualisiert.

Covid19 Fälle in Schulen