Wo bleibt der Aufstand?

Das muss man sich mal vorstellen. Es ist zu wenig Geld da und Politiker diskutieren Grundrechtswidrige Einschränkungen der Ärmsten der Armen und gleichzeitig haben wir einen perversen Anstieg des Vermögens der Reichsten.

Oxfam schlägt folgendes Steuer-Modell vor: Zwei Prozent auf Vermögen von über fünf Mio. US-Dollar, drei Prozent auf Vermögen von über 50 Millionen US-Dollar und fünf Prozent für Vermögen, die eine Milliarde US-Dollar übersteigen. Allein in Deutschland könnten so nach Oxfam-Schätzungen 93,6 Milliarden US-Dollar (85,2 Milliarden Euro) pro Jahr generiert werden. In Deutschland müssten nur etwas mehr als 200.000 Menschen die Abgabe entrichten, das sind gerade einmal 0,24 Prozent der Bevölkerung.

Fast 100Mrd pro Jahr wenn sich 200.000 Menschen etwas einschränken müssten.

Die Lösung ist so einfach aber alle sind nur beschäftigt oder abgelenkt und treten nach unten.

 Barrikadenszene 1848 , Breiten Strasse, Berlin