Da war die CDU noch froh über den Niedergang der Solarbranche

Damit wir nicht vergessen warum wir heute bei den erneuerbaren Energien stehen wo wir sind. Artikel aus 2012

Erstmals spricht Peter Altmaier als Umweltminister im Bundestag. Den Einbruch beim Ausbau der Photovoltaik sieht er als Erfolg. Zugleich bekennt er sich zur Energiewende. Die Opposition zeigt sich skeptisch: Schwarz-Gelb setze die Energiewende in den Sand. Das könne man nicht “wegtwittern”. Bundesumweltminister Peter Altmaier sieht erste Erfolge bei dem Versuch, Zusatzkosten durch einen zu schnellen Ausbau erneuerbarer Energien zu vermeiden. Der Bau neuer Solaranlagen sei im Juli auf eine Leistung von 540 Megawatt und im August auf 320 Megawatt zurückgegangen, sagte der CDU-Politiker bei der Beratung über den Etat seines Ministeriums im Bundestag.

Stellen wir uns mal vor wir hätten die Subventionen des letzten Jahres damals in die Energiewende gesteckt.

Kaum auszumalen :-(

Solaranlagenpark