Radreisen an der Mosel

Die letzten 3 Tagen habe ich mit K2 eine kleine Radwanderung an der Mosel genossen. Wenn Ihr auf der Suche nach einer Strecke seit auf der Ihr das Radreisen mit Zelt einmal ausprobieren wollte ist das eine ideale Strecke. Naturgemäß ohne große Steigungen geht es durch die schöne Landschaft an der Mosel.

Die Radstrecke geht immer über gute Radwege und ist, wenn sie an der Bundesstraße entlang führt, deutlich getrennt. Also auch für Fahrten mit kleineren Kindern geeignet.

Von uns zu Hause ging es am Freitag ca 60 km nach Koblenz auf den Campingplatz gegenüber vom deutschen Eck wo die Mosel in den Rhein mündet. Die nächsten 2 Tage dann jeweils knapp 70 km mit reichlich Zeit für Pausen. Eigentlich war der Plan noch etwas weiter zu fahren aber die angekündigten 36 Grad haben uns doch zu einer kleinen Verkürzung bewogen.

Nach einer kleinen Moselbootsfahrt sind wir dann mit der Bahn wieder nach Hause gefahren. Die Moselbootsfahrt war entspannend und schön. Die Bahnfahrt mit den Regionalzügen und vollgepackten Fahrrädern in Zeiten des 9 Euro Tickets war, sagen wir mal, nicht ganz so entspannend. Aber wir sind heile und pünktlich zu Hause angekommen.

Ein sehr sicherer und schöner Einstieg in das Radreisen.