Und weiter geht es mit Reichenförderung am Auto

Das man bei Neukauf eines Elektroautos bis zu 5000 Euro Staatsförderung und beim Kauf eines eBikes 0 Euro bekommt wusste ich schon. Das es aber noch einen weiteren rückwärtsgewandten Ansatz die Autoindustrie auf Teufel komm raus zu fördern war mir nicht bewusst. Das Auto soll über den Treibhausgas-Minderungsquote (THG) Handel noch weiter als alleinige ultimative Mobilitätslösung gefördert werden. Dort können Besitzer von Elektroautos den eingesparten CO2 Ausstoß verkaufen.

Das fördert natürlich vor allem die finanzschwachen Menschen die sich kein neues Auto leisten können und auf Fahrrad oder ÖPNV angewiesen sind </sarcasmaus> Wenn man mit dem Fahrrad oder gar kein Auto fährt bekommt man den nicht geleisteten CO2 Ausstoß natürlich nicht verkauft. Wo käme man hin den mobilen Pöbel zu unterstützen. Handel mit dem Teufel