Stabile Situation in den Schulen von NRW
Die NRW “Bildungsministerin” (Sär)Gebauer hat ja in Ihrer unendlichen Weisheit Anfang November entschieden das in den Klassen keine Masken mehr getragen werden müssen.
Die Landesregierung hat beschlossen, die Maskenpflicht am Sitzplatz für die Schülerinnen und Schüler aller Schulformen mit Beginn der zweiten Schulwoche nach den Herbstferien aufzuheben. Dies erscheint unter Würdigung aller Umstände – insbesondere der besonderen Gewichtung der entwicklungspsychologischen und pädagogischen Bedeutung eines „normalisierten“ Schulbesuchs – zum jetzigen Zeitpunkt möglich.
Glücklicherweise haben zu mindestens an meinem Ort die Schulleiter versucht dieses Schwachsinn durch “Appelle” zu verhindern. Die Ergebnisse sehen dann so aus.
Jetzt hat die Landesregierung diesem Wahnsinn endlich ein Ende gemacht.
Die Maskenpflicht am Sitzplatz wird nach gründlicher Abwägung aller Gesichtspunkte ab morgen, 2. Dezember 2021, wieder eingeführt. Die Coronabetreuungsverordnung wird dementsprechend geändert.
Diese Meinung kann man aber wahrscheinlich nur bei vollkommener Ignoranz aufrechterhalten:
Insgesamt gesehen sind die Schulen in Nordrhein-Westfalen aber keine Infektionstreiber. Bezogen auf alle Schulen im Lande können wir aufgrund der getroffenen Vorsichtsmaßnahmen von einer sehr kontrollierten Lage sprechen.
Na dann bin ich ja froh das die Situation nicht außer Kontrolle geraten ist.