Kundgebung sichere Schulen in Olpe

Gestern bin ich noch einmal einem Demonstrationsaufruf für sichere Schulen nach Olpe gefolgt. Der Ort wurde gewählt weil dort der Wahlkampfauftakt der NRW Jugend mit prominenter bundespolitischer Beteiligung stattfand.

Das war jetzt meine dritte “Kundgebung” und ich muss sagen das ich schon einigermaßen erschüttert bin über die Beteiligung bin. Es sind zwar einige engagierte Elternvertreter dabei aber doch recht wenige. Entweder haben die Organisatoren nicht genug Reichweite (was ich nicht glaube) oder das Thema ist für die Masse der Eltern nicht relevant. Inzwischen glaube ich letzteres trifft zu. An fehlenden Informationen kann es auch nicht liegen. Und das vor den aktuell explodierenden Zahlen in den Alterklassen der kleinen Schüler.

Wahrscheinlich braucht es einfach noch mehr Bilder von kranken Kindern. Die Zahlen und Bilder aus Amerika scheinen hier nicht richtig zu wirken.

Hoffentlich irre ich mich und ich darf mich später als Angsthase betiteln und für mich feststellen das meine Einschätzung einfach falsch war.

Kundgebung sichere Schulen in Olpe 14.8


Kundgebung sichere Schulen in Olpe 14.8


Kundgebung sichere Schulen in Olpe 14.8


Kundgebung sichere Schulen in Olpe 14.8


Kundgebung sichere Schulen in Olpe 14.8