Kundgebung sichere Schulen vor NRW Landtag

Je älter ich werde desto häufiger finde ich mich auf Kundgebungen. Gestern gab es vor dem Landtag in Düsseldorf eine Kundgebung für sichere Schulen. Von der Politik haben sich nur die Grünen blicken lassen.

Wir haben dort einmal Stühle in den normalen Schulabständgen aufgestellt. Hätten wir uns darauf gesetzt wäre das Ordnungsamt gekommen. Unseren Kinder “dürfen” dort aber ohne Abstand viele Stunden in schlecht gelüfteten Räumen ohne Luftfilter sitzen. Es war zwar keine Massenkundgebung aber es waren deutlich mehr Personen dort als auf dem Bild erkennbar.

In den Reden ist mal wieder deutlich geworden

  • Die Lehrer sind überfordert
  • Viele Kinder sind überfordert aufgrund der Unsicherheit vor Ansteckungen
  • Vorerkrankte Kinder werden total vergessen
  • Viele Hilfsangebote werden von der Ministerin Gebauer ignoriert.

Wir können nur hoffen das uns die Mutationen nicht noch einmal voll erwischen.

Kundgebung sichere Schulen am Landtag in Düsseldorf 31.5