Extreme Homeofficing
Auch wenn jetzt noch nicht die richtige Stimmung für Urlaub und Reisen ist hier eine Anregung für alle Glücklichen die über die Möglichkeit einer Homeofficearbeit verfügen und vielleicht eine Affinität zum Campen haben.
Letztes Jahr im Herbst habe ich einige Tage in der Bretagne verbracht. Dabei lag der Schwerpunkt der Zeit dort nicht auf “Urlaub” sondern auf richtiger normaler Homeofficearbeit.
Ich hatte mir einen Campingplatz gesucht der über ein vernünftiges WLAN verfügt und als Fallback auch eine ausreichende mobile Datenberbindung mitgenommen. Anstatt also den ganzen Tag als Freizeit zu verbringen habe ich ganz normal mit Notebook gearbeitet oder mit Kollegen in Videokonferzenzen zusammengearbeitet. Natürlich war die Umgebung angenehmer und ich hatte meine Arbeit auch so geplant das viel zu lesen und lernen war. Ok, am Abend oder am Wochenende gab es natürlich die Gelegenheit für etwas Sightseeing.
Als Bonus konnte ich diesen WLAN Extender an ein Batterypack anschliessen und damit auch vom Strand aus das WLAN auf dem Campingplatz nutzen.
Das also als Anregung für alle die einen Homeofficearbeitsplatz haben. Vielleicht ergibt sich ja in der Vor- oder Nachsaison noch mal die Möglichkeit für Euch.