Covid19: Inzidenzen bei Schülern steigen

Das RKI hat wieder die altersspezifischen Anteile als 7-Tage-Inzidenz pro 100.000 Einwohner veröffentlicht. Die Zahlen für die Alterklassen der Schüler zeigen wie zu erwarten war weiter nach oben.

Der für mich völlig unverständliche Drang die Schulen mit aller Kraft zu öffnen wird hier wohl weiter die Zahlen befeuern.

Covid19 Inzidenz in den Alterstufen 16. März 2021

Durch einen Tweet bin ich auch darauf aufmerksam geworden das vom RKI auch expliziet Zahlen für Schüler veröffentlicht werden. Sie verstecken sich in den Situationsberichten. Heute habe ich mir mal die Mühe gemacht die Zahlen für die letzten Wochen dort einzeln heraus zu suchen. Leider keine Überraschung. Die Zahlen waren lange Zeit stabil und gehen seit Anfang März steil nach oben.

Covid19 Entwicklung bei den Schülern 16. März 2021

hm. Aber das hat mit Sicherheit nichts mit den Schulöffnungen in den letzten Wochen zu tuen. Da sind sich unsere Kultusminister ja ganz sicher.