Wo bleibt eigentlich ein deutschlandweites Covid19 Regelwerk

Wann hören unser Landesregierungen eigentlich endlich mal auf mit diesen ständigen Adhoc Regelungskonferenzen. Es ist natürlich klar das man inzidenzspezfische Regelungen für unterschiedliche Landkreise haben muss nicht nicht die EINE Regel für das gesamte Bundesgebiet.

Aber warum machen schreiben wir nicht einfach mal dieses dieses Framework aus Irland ab? Man kann ja über einzelnen Zahlen gerne streiten aber mit einer solchen Vorgabe können sich alle je nach Landkreis auf verbindliche Vorgaben einstellen und es herrscht endlich eine Planungssicherheit

Ach ja, ich weiß warum, da müsste man ja echte Entscheidungen treffen an die man sich halten muss. Das macht natürlich kein Politiker gerne.

Irish National Framework for Covid-19