Alles Gute für 2021

Vor genau einem Jahr habe ich geschrieben das 2019 “etwas ruckeliger” verlaufen ist. Für 2020 reicht diese Beschreibung natürlich nicht. Wir hatten das Glück das uns all die Einschränkungen der Pandemie noch recht glimpflich getroffen haben. Am stärken war unser Sohn betroffen der vorzeitig sein Auslandsjahr abbrechen musste und sich dann in einer neuen Schule unter Pandemiebedingungen einleben musste. Gesundheitlich sind wir in der Familie bis auf 3 Quarantänezeiten glücklicherweise bisher nicht betroffen. Als langjähriger Arbeitnehmer im Homeoffice, Sabine in einer selbständigen Tätigkeit und 2 Kindern die selbständig Ihren Aufgaben nachkommen können gab es kaum wirtschaftlich oder familiäre Einschränkungen. Da kann man sich Vergleich zu Arbeitnehmern und Eltern in anderen Situationen glücklich schätzen.

In den letzten Wochen hat sich herausgestellt, dass ich meinen bisherigen Arbeitgeber gegen “Einwurf kleiner Münzen” :-) verlassen werde. In 2021 werde ich mich auf den Aufbau einer selbständigen Tätigkeit fokussieren.

Den Jahreswechsel haben wir mit dem Verlesen der im Jahr gesammelten Glücksmomente, einem gemeinsamen Raclette essen mit Rauchmeldertest und Spielen schön verbracht. Passend um Mitternacht gab es dann noch überraschenden Schneefall in einer ungewohnt stillen Silvesternacht.

Ich möchte Euch trotzdem alles Gute für 2021 wünschen. Von Johannes möchte ich mir den Spruch ausleihen:

Frohes neues Jahr! Möge 2021 das Jahr werden, in dem wir sagen: „Zum Glück haben wir auch das geschafft!“

Glücksmomente 2020


Alles gute 2021


Schneelfall zu Silvester