Der un-christliche Horst

Wo bleiben eigentlich die Kirchen wenn man sich das unchristliche Verhalten von unserem Heimat Horst anschaut? Wo bleibt die Verurteilung dieses scheusslichen Verhaltens wenn es um den Umgang mit den Flüchtlingen auf dem Mittelmeer und den Hilfsorganisationen geht?

Da versucht unser Heimatminister:

Vor dem Hintergrund der auf dem Spiel stehenden Beziehungen zu wichtigen Partner

das Auslaufen von deutschen Schiffen wegen nicht eingehaltener Abwasservorschriften zu verhindern.

So wird beispielsweise die Größe der Abwasserhaltetanks bei Nicht-Fahrgastschiffen an der Anzahl der Besatzungsmitglieder bemessen.

Aber da diese Schiffe ja mit dem Ziel von Rettungsmaßnahmen genutzt würden müsse man ihnen die Lizenz entziehen.

Also hat er seinen Kumpeln den Scheuer Andi mal gebeten das mal zu prüfen. Da hat aber nicht geklappt. Jemand musste Heimathorst erklären das im internationalen Recht Seenotrettung von Menschen wichtiger als verschmutzes Abwasser gewichtet wird. Sonst hätte man auch die Bundeswehr Schiffe nicht für die Seenotrettung entsenden können.

Was für krankes Hirn.

Schreiben Horst Seehofer Andreas Scheurer Seenotrettung Abwasser