Prof. Drosten über Infektionen an Schulen

Eine sehr sehenswerte Aufzeichnung mit Prof. Drosten. Er erklärt wieder vieles für mich teilweise neues und vor allem geht er auf die Frage der Infektionen bei Schul- und Kitakindern ein. Für Eltern und Lehrer dürften die 10 Minuten ab hier sein. Er sagt unmissverständlich das:

alle Menschen gleich sind für dieses Virus und das sich das Virus überall gleich verbreitet.. und deswegen gibt es nach meiner Auffassung keine vernünftigen Gründe zu denken das Kinder weniger infektiös sind und das das Infetionsgeschehen in Kitas und Schulen weniger ist als anderswo.

Man sollte ganz einfach sagen, dass offene Schulen wichtiger sind, als offene Restaurants und das man deswegen bei der reinen Reduktion der Kontakte die Freizeit gegenüber den offenen Schulen unterordnet.

Aber nicht dieses verlogene Herumdrucksen was viele Kultusminister:innen momentan betreiben.

Datenschutzhinweis - Dieser Link startet einen externen Abruf des Videos bei Youtube