Wann bekommen wir eine Covid19 Massenteststrategie?

Inzwischen sollte doch wirklich langsam jeder politisch Verantwortliche mitbekommen haben das wir noch einige Zeit mit dem Covid19 Virus leben werden müssen. Die “überraschende” Diskussion über Covid19 Tests für Urlaubsrückkehrer an Flughäfen oder Bahnhöfen zeigt das wir hier wohl noch keinen Deut weiter sind und das wir wieder wertvolle Zeit bei der Bekämpfung der Pandemie verschwenden. Die Sommerferien kommen ja nicht überraschend. Testkapazitäten und Finanzierung ist immer noch nicht geklärt.

Eine zweite Welle wird kommen und ohne die Fähigkeit schnell und überall sehr viele Menschen testen zu können werden wir wohl eine größere Welle bekommen.

Regelmäßiges Testen von uns allen wird zu der neuen Normalität gehören. Darauf müssen wir uns einstellen und vorbereiten.

Man kann sich ja über die Bayern lustig machen aber die tun wenigstens etwas in diese Richtung. Lasst uns endlich anfangen. Herr Spahn da könnten Sie wirklich mal etwas großes leisten.

Covid Virus