Covid19 Campingurlaub in Dänemark

Eigentlich hatten wir dieses Jahr vor an die französische Atlantikküste zu fahren. Die unsichere Covid19 Lage in Frankreich und die dort üblicherweise engen Campingplätze haben uns aber davon abgebracht. Nach unseren guten Erfahrungen vor 2 Jahren in Dänemark haben wir wieder den hohen Norden aufgesucht. Die Plätze auf Camping Skiveren sind sehr groß und die sanitären Anlagen recht großzügig. Außerdem war die aktuelle Covid19 Lage in Dänemark zum Zeitpunkt der Buchung recht entspannt.

Die Dänen haben aktuell noch recht wenige Fälle und außer den recht laxen Vorgaben herrscht keine Maskenpflicht. Kommt man aus Deutschland ist das aktuell ein recht komisches Gefühl. Ob diese Strategie wirklich die richtige ist wird sich zeigen. Es ist mir schleierhaft warum man bei so vielen Touristen keine Maskenpflicht einführt. Hoffentlich haben die Dänen damit Glück. Unsere Familie war die einzigen die konsequent im Supermarkt und den Waschräumen einen MNS getragen haben (wenn möglich). Man wird zwar manchmal komisch angeschaut dafür bekommt man fast immer den richtigen Abstand spendiert.

Ansonsten waren es schöne Tage mit viel Sonne und kühlem Wind. Falls Ihr also noch einen Platz für dieses Jahr sucht kann man Dänemark aktuell gut für Campingurlaub empfehlen.

Leuchtturm Dänemark


Campingplatz Skiveren


Strand bei Skiveren