#AlleFürsKlima in Bonn

Ich bin noch sehr beeindruckt von der heutigen Demonstration in Bonn. Es sollen um die 15.000 Teilnehmer gewesen sein. Deutschland weit sollen es 1,4 Millionen Menschen gewesen sein.

Und es ist erschütternt wie unsere Regierung reagiert. Als ob es sich um den Tarifabschluß für den öffentlichen Dienst handelt glaubt man so ein komplexes Thema in einer nächtlichen Marathonsitzung bewältigen zu können. Wer sich mal mit Schlafentzug befasst hat weiss das es eine ähnliche Wirkung wie Trunkenheit hat. Und genauso sieht das Ergebnis aus. Wie das Werk einer beschwipsten Kegelgruppe.

Herr Lesch vom ZDF spricht von einer “erbärmlichen Situation” (direkter Link). Die ganze Sendung ist auch sehenswert.

Datenschutzhinweis - Dieser Link startet einen externen Abruf des Videos bei Youtube

Natürlich muss man als Regierung schauen das bei Veränderungen keiner zurückgelassen wird sonst werden bei der nächsten Wahl die Falschen gewählt. Aber nichts tuen ist doch keine Alternative.

Ich wünsche es mir nicht aber es wird nicht mehr lange dauern bis die ersten Frustrierten keine Möglichkeit mehr sehen als in einen Untergrund zu gehen und mit bewaffneten Mittel Kohlekfraftwerke angreifen werden.

Friday For Future Hofgarten Bonn