Die Benq LED-Schreibtischlampe

Dieser Text muss als Werbung markiert werden da ich diese LED-Schreibtischlampe von BenQ zum Testen und Review gestellt bekommen haben. Wer mich und diesen Blog kennt wird wissen das hier nur meine ehrliche Meinung und Einstellung dokumentiert wird. Für die genaue Funktionsweise gibt es hier ein Video.

Ich finde das Gerät sehr gelungen. Die Positionierung an dem Bildschirm sorgt für eine blendfreie Beleuchtungn eines recht grossen Bereiches von ca 50x80cm vor dem Bildschirm ohne das einen das Licht selbst blendet. Ich kann damit einen zusätzlichen Lampenständer auf dem Schreibtisch vermeiden und bekomme einen schönen großen beleuchteten Bereich.

Ich konnte die Lampe an einen USB Port des Bildschirms anschliessen und spare mir damit auch einen weiteren Steckdosenplatz bei minimalem Stromverbrauch. Über Berührungen an der Leiste selbst kann ich gut aus einem Spektrum von unterschiedlichen Lichtwärmegraden und Helligkeitsabstuffungen für mich eine angenehme Beleuchtung einrichten.

Falls Ihr also über eine alternative Beleuchtung des “Bildschirmvorfelds” nachdenkt ist diese LED Schreibtischlampe auf jeden Fall mal einen Blick wert,

In dem Video ist leider keine gute Darstellung in der Dunkelheit. Die auf dem Bild erkennbare Spiegelung auf der Schreibtischplatte ist in der Realität so kaum sichtbar.

BenQ LED Schreibtischlampe