Ein erstes Surfwochenende nach über 20 Jahren.

Dieses Wochenende war es so weit. Nach über 20 Jahren bin ich mal wieder auf eine Surfbrett gestiegen. In meiner “Jugend” habe ich fast jedes Jahr im Urlaub im Mittelmeer gesurft.

Dann habe ich mir beim Surfen das Wadenbein gebrochen und dann kam das Studium, der erste Job, Familie….. Ihr kennt das - die Zeit vergeht da schnell.

Vor kurzem konnte ich eine komplette (alte) Ausrüstung mit zwei Brettern, Mästen, Gabelbäumen für kleines Geld auf Ebay ersteigern und dieses Wochenende ging es dann zum Surfcentrum Brouwersdam in Holland

Es herrschte ein konstanter kräftiger Wind bei phantastischem Sonnenschein. Die besten Bedingungen für einen langsamen Wiedereinstieg.

Während mein Sohn seine ersten erfolgreichen Surfversuche in einem Kursus startete kam bei mir mit meinem kleinsten Segel die Stunde der Wahrheit.

Und es ging deutlich besser als ich erwartet hatte. Anstatt erst einmal unzählige Male ins Wasser zu fallen ging es direkt beim ersten Versuch das Segel hochzuziehen los. An das Brett muss ich mich noch etwas gewöhnen aber für den ersten Versuch nach so langer Zeit war es echt Klasse.

Ich glaube ich werde in diesem Sommer öfters in Holland sein.

Surfbrett

Surfen