A national security theater with mentally ill men

so beschreibt der Autor eines Berichts auf The Intercept die Mehrzahl der durch das FBI “erfolgreich verhinderten” Terroranschläge in den USA.

The FBI is responsible for more terrorism plots in the United States than any other organization. More than al Qaeda, more than al Shabaab, more than the Islamic State, more than all of them combined.

Mit Belohnungen von mehr 100.000 Dollar oder mehr für die Meldung eines Terroristen und praktischer Hilfe durch verdeckte Ermittler werden Personen die Möglichkeiten und Mittel für die “Planungen” von Terroranschlägen erst an die Hand gegeben - um sie dann öffentlichkeitswirksam zu verhindern.

Das FBI war trotz mehrfacher Nachfrage nicht willens oder in der Lage die vorgestellten Anschuldigungen zu widerlegen.

Die TED Talks sind allgemein als recht ausgewogene Veranstaltung bekannt, ich vermute dieser Vortrag wird da keine Ausnahme machen.

Stimmt mich weiter nachdenklich was die “Demokratie” in dem mächtigsten Land dieser Erde angeht.

FBI erschafft die Terrorgefahr