Das Grundgerüst für das neue Terrassendach ist fertig

Es ist geschafft. Die Arbeiten der letzten Woche konnten heute bei endlich mal vernünftigem Wetter beendet werden. Aus vielen "dicken" Balken wurde eine Konstruktion mit Dachbalken, Querträger und Dachpfetten, zurechtgeschnitten, geschliffen, grundiert und schlussendlich angestrichen. Heute morgen kam der entscheidende Moment. Die Trägerkonstruktion wurde aufgerichtet, provisorisch befestigt und dann mit den Dachbalken zusammengeschraubt. Zur Erleichterung aller stellte sich heraus, dass alle Messungen korrekt waren.

Und wenn ich diese Woche unsere Steuererklärung fertig bekomme "darf" ich mich auch der Terrassendachabdeckung widmen.

201305-terrassendach-3.png201305-terrassendach-2.png201305-terrassendach-1.png

201305-terrassendach-0.png